Buteyko-Atemkurs für Kinder zum Mitmachen

Buteyko-Atemkurs für Kinder zum Mitmachen
13. Oktober 2016 mykie Praxis

Einfach mal die Klappe halten

img_6533

Vom 01.08.2016 – 04.08.2016 fand in der mykie-Praxis etwas ganz Besonderes statt. Drei Kinder im Alter von 8-10 Jahren besuchten mich-die Atemlehrerin FrauPumm, um mit mir herauszufinden, wie man seine geschlossene Nase frei bekommt, seinen chronischen Schnupfen wieder los wird und besser einschlafen kann.

Jeden Tag wurden verschiedene Lebenssituationen untersucht img_6541und die Lösungen praktisch umgesetzt. Ob auf dem Trampolin vom Dürreplatz die Nase frei gesprungen wurde, oder als Wettkampf die Windecker Burgruine mit geschlossenem Mund erklommen wurde- die „Kleinen Pioniere der Atemarbeit“ scheuten keine Herausforderung und liefen sogar mit Pflaster auf dem Mund durch Weinheim. Dass das Ganze nicht nur auf die allgemeine Atemgesundheit der Kinder wirkte, sondern auch eine willkommene Ferienfreizeit war, ließ sich an den Kinderaugen ablesen…

img_6526Zukünftig wird es zweimal im Jahr die Möglichkeit geben, einen Buteyko Atemkurs zu belegen (jeweils speziell für Kinder und Erwachsene). Wer mehr über Buteyko und diese verblüffende Methode erfahren möchte, liest bitte weiter unter Spezielles/ Buteyko.

 

Herzlich

Jamila Pumm

Wann wo und wie:

Die nächsten Termine finden Sie unter Spezielles / -Atemtherapie Buteyko. Bei Interesse in der mykie Praxis melden und sich auf die Interessenliste setzen lassen!