Patientenportal Mykie Trainings Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

Eigene Aligner und Toronto Technik

Kurz erklärtBehandlung - Erfolge - Patientenfeedback

Kurz erklärt

INA oder Inhouse-Aligner sind biokompatiblen Kunststoffschienen, die nahezu unsichtbar sind und von uns im Eigenlabor hergestellt werden können.

Die TORONTO-TECHNIK ist eine Lingualtechnik, d.h. ein mit Silikon überzogener, flexibler Draht wird unter Spannung an der Hinterseite der schiefstehenden Zähne befestigt. Die Zahnbewegung wird durch transparente Schienen unterstützt, die über den Draht getragen werden.

Wir wenden häufig die Kombination beider Techniken an, um kleinere Fehlstellungen v.a. der Schneidezähne schnell und sanft zu korrigieren. In bestimmten Fällen ist diese Variante kostengünstiger als die Behandlung mit Invisalign-Schienen.

Das System eignet sich auch sehr gut für Rezidivbehandlungen, d.h. wenn sich Zähne nach abgeschlossener Behandlung wieder verschoben haben.

eigene Aligner - gerade Zähne!

Behandlung

Schnell und effektiv

Die Zähne werden gescannt und ein Ziel-Set-up wird hergestellt, d.h. die Zähne werden in idealer Position aufgestellt. Ein Computerprogramm errechnet die Zwischenschritte und für jeden dieser Zwischenschritte wird ein Modell mit unserem 3D-Drucker ausgedruckt. Jetzt werden mehrere Schienen unterschiedlicher Dicke und damit Kraftniveau über diesen Modellen hergestellt.

Die Schienen werden beginnend mit der dünnsten ca. 16-20 Stunden täglich getragen. Die Tragezeit pro Schiene ist unterschiedlich, wenn nur Aligner getragen werden ca. 7-10 Tage, bei der TORONTO-TECHNIK abhängig von dem Ausmaß der Fehlstellung ca. 6 Wochen.

Patienten-Infos

Mehr erfahren?

Hier finden Sie PDF-Dokumente mit weiteren Informationen:

Patienten-Info Inhouse-Aligner

Patienten-Info Toronto-Technik

Erfolge

Ein Lächeln zum kleinen Preis

Wir haben weit mehr als 200 Behandlungen mit eigenen Alignern teils kombiniert mit der TORONTO-TECHNIK erfolgreich abgeschlossen.

caret-down caret-up caret-left caret-right

Ein oberer Schneidezahn störte mich schon lange, aber ich verdiene nicht viel Geld und dachte, eine KFO-Behandlung kann ich mir einfach nicht leisten. Dank des minimalen Aufwandes mit den Schienen und dadurch auch der geringeren Kosten – ich konnte auch zusätzlich eine Ratenzahlung wählen - war es aber doch gut möglich und jetzt bin ich super froh. Danke für alles

R.T. aus Viernheim

Eines ist sicher: unauffälliger geht's nicht. Freunde, Geschäftspartner, alle haben gesagt, dass man die Schienen überhaupt nicht sieht. Und das Ergebnis ist gut, bin wirklich zufrieden.

P.T. aus Hemsbach

Hatte früher eine feste Zahnspange, ich weiß also wovon ich spreche. Irgendwann hat sich wieder ein Schneidezahn oben gedreht, was mich sehr gestört hat. Ich wollte auch keine feste Spange mehr deswegen. Der Zahn konnte schnell und einfach mit den Schienen, die in der Praxis selbst hergestellt werden, in seine richtige Position gebracht werden. Und die Schienen sind wirklich super komfortabel. Es bleibt kein Essen darin hängen (denn man kann und soll sie ja zum Essen rausnehmen) und auch das Zähneputzen ist so wie immer möglich. Schade, dass es solche Systeme nicht schon früher gab.

M.G. aus Mannheim

Hier finden Sie weitere Beiträge zum Thema "Aligner":

Termin vereinbaren Termin
Zum Patientenportal Portal
Mykie Trainings mykie
Trainings
Jetzt anrufen Anrufen 06201 501316