Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

Kieferorthopädie und Prothetik

Kurz erklärtBehandlung - Erfolge - Patientenfeedback

Kurz erklärt

Schwieriges gemeinsam schaffen!

Die Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist der Ersatz verloren gegangener Zahnhartsubstanz oder kompletter Zähne durch künstliche Alternativen. Neben der Versorgung mit Veneers (aufgeklebte Keramikschalen), Zahnkronen oder -brücken gehört dazu auch die moderne Implantologie (künstliche Zahnwurzel mit anschließenden Aufbauten).

Oftmals können aber prothetische Maßnahmen nicht oder nur ungenügend erfolgen, da die Ausgangssituation ungünstig ist (z.B. in eine Lücke gekippte Zähne, zu kleine Lücken, in der Achsenneigung unvorteilhaft stehende Zähne…)

Eine vorgeschaltete kieferorthopädische Therapie kann die Ausgangssituation enorm verbessern und damit sogar Voraussetzung für eine erfolgreiche prothetische Versorgung sein.

Behandlung

Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten

Bei Ihrem Hauszahnarzt findet zuerst – wenn notwendig – die konservierende und parodontologische Vorbehandlung statt, d.h. alle Karies wird entfernt und wenn notwendig eine Entzündung des Zahnhalteapparates behandelt.

Eine kieferorthopädische Behandlung erfolgt möglichst mit einem herausnehmbaren, modernen Schienensystem (siehe auch Invisalign) oder über eine feste Zahnspange.

Der Zahnarzt kann danach die prothetische Versorgung durchführen, d.h. provisorische Füllungen werden durch definitive ersetzt, Implantate können gesetzt bzw. Veneers, Kronen und Brücken angefertigt werden.

Erfolge

Zusammen sind wir stark!

Behandlungserfolge in Bildform ergänzen wir hier in Kürze.

caret-down caret-up caret-left caret-right

Nach einer kieferorthopädischen Vorbehandlung wegen einer Lücke (es musste noch zusätzlicher Platz beschafft werden) konnte ich diese bei meinem Hauszahnarzt mit einem Implantat versorgen lassen. Endlich gerade Zähne! Danke an Frau Dr. Freudenberg und ihr Team. Die Praxis ist außerdem schön eingerichtet, kurze Wartezeiten, sehr professionell alles und doch nimmt man sich Zeit.

A.H. aus Heidelberg

Ich habe mich in der Praxis Dr. Freudenberg sehr wohl gefühlt. Ein nettes Team und auch für schwierige Fälle (Angstpatienten) sehr gut geeignet.

J.P. aus Mannheim

Sehr geehrtes Praxisteam,
Ich bin immer sehr gerne zu Ihnen gekommen! Prinzipiell musste ich fast nie lange warten und wurde stets freundlich und höflich behandelt. Mein Zahnarzt war sehr zufrieden mit der kieferorthopädischen Vorbehandlung – ein in eine Lücke gekippter Backenzahn wurde aufgerichtet – und konnte daher sehr gut das Implantat an dieser Stelle setzen. Ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden und die bestmöglichen Empfehlungen zu erhalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden & und wünsche Ihnen alles Liebe.

S.K. aus Weinheim