Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

Kurz erklärt

Seit Jahrzehnten bewährt

Eine lose Zahnspange ist – wie der Name schon sagt - herausnehmbar.

In der Regel werden damit Veränderungen der Kieferbreite und/oder der Kieferlagen zueinander behandelt, d.h. vor allem der Biss eingestellt.

Solange eine Veränderung erreicht werden soll, werden fast alle losen Zahnspangen in unserer Praxis immer getragen, da nur eine dauerhafte Krafteinwirkung zu Umbauprozessen des Gewebes und damit einem schnellen und stabilen Ergebnis führt. Wir wollen Erfolg! Unsere Spangen sind sehr grazil und damit ist das Sprechen nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut möglich.

Ist das Ergebnis erreicht, kann die Tragezeit entsprechend reduziert werden.

 

Behandlung

Glitzer, Farbe oder beides?

Nach Abformung oder Scan der Kiefer wird in einem Laborprozess die geplante Spange hergestellt.

Über den Einbau von Aktivierungselementen können die Breite und Lage der Kiefer verändert und in einem gewissen Maße einzelne Zähne bewegt werden. Je nach Art der Behandlung finden Kontrolltermine alle 2-12 Wochen statt.

Zum Festhalten des erreichten Ergebnisses werden lose Zahnspangen reduzierend bis zum Abschluss der Behandlung weitergetragen.

 

Erfolge

Wir wollen Erfolg – und haben ihn auch!

Patientenfeedbacks

caret-down caret-up caret-left caret-right

Ich hatte eine lose Zahnspange, die meinen Unterkiefer nach vorne gebracht hat. Die musste ich zwar den ganzen Tag und die ganze Nacht tragen, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Außerdem war mein Unterkiefer schon nach 6 Monaten vorn, also ein richtig schneller Erfolg! Jetzt habe ich schöne Zähne und kann richtig gut zubeißen.

M.H. aus Weinheim

Zuerst dachte ich, nach der losen Zahnspange brauche ich noch eine feste Spange. Das war aber dann nicht so, die lose hat den Biss schon perfekt korrigiert. Es mussten nur noch ein bisschen die Schneidezähne korrigiert werden, aber das ging dann ganz schnell mit durchsichtigen Schienen, einfach mega krass!

N.M. aus Viernheim

Mein oberer Kiefer war zu schmal. Ich musste an der losen Spange drehen und sie immer tragen, sogar beim Essen. Als ich dann weniger tragen sollte, hat sie mir anfangs richtig gefehlt, so hatte ich mich an sie gewöhnt. Jetzt passen meine Kiefer super zusammen.

L.H. aus Weinheim