Kontakt Termin vereinbaren Anfahrt

« zurück zur Teamseite
Daniel Fuchs

Daniel Fuchs

Zahnarzt, Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Schon zu Beginn des Zahnmedizinstudiums stand für Herrn Fuchs fest, dass er die Kieferorthopädie zu seinem Beruf machen wird. Die Frankfurter Lehrmeinung legte ihm schon früh den ganzheitlichen kieferorthopädischen Behandlungsansatz nahe und seine Begeisterung für den Einfluss der Zahn- und Kieferpositionen auf das Bewegungssystem des Menschen wuchs. Während seiner Promotionszeit forschte er weiter auf diesem Gebiet. Im Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Freudenberg & Kollegen kann er seine beruflichen Schwerpunkte optimal durch modernste Behandlungstechniken wie unsichtbare Zahnkorrekturen oder skelettale Verankerungen im digitalen Workflow ergänzen.

Lebenslauf:

2009-2016: Studium der Zahnmedizin an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main

2016: Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt

seit 2016: Doktorand zum Dr. med. dent. in der Poliklinik für Kieferorthopädie
(Goethe-Universität Frankfurt am Main) zu dem Thema „Einfluss des systematischen Einsatzes unterschiedlicher Aufbissbehelfe auf die Schnellkraft der unteren Extremität“

2016-2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität, Frankfurt am Main

2017-2018: allgemeinzahnärztliches Jahr in der Praxis Dr. Rudolf in Zwingenberg an der Bergstraße

seit Mai 2018: Ausbildungsassistent/Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Andrea Freudenberg

ab November 2020:       Fortführung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie am Universitätsklinikum Mainz, zusätzlich zur Tätigkeit im Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Freudenberg & Kollegen.

Herr Fuchs ist zertifizierter Invisalign®-Anwender und Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

DGZMK –   Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

DGKFO –   Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie

DGAO –     Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie